Quit shopping – start wearing high heels

Ich hab diese Woche noch so ein kleines Klischee auf dem Herzen, das ich trotz aller Versuche einfach nicht erfülle – Frauen und Shoppen. Es tut mir echt leid, aber ich hasse Shoppen, Einkaufen, egal wie man es nennt. Es ist doof, es ist langweilig und es hat ein gegen Null gehendes Spaßpotential. Was sollte eine Frau, die vier identische schwarze Jeans besitzt und die seit 1993 immer wieder den gleichen schwarzen Pulli kauft auch sonst sagen ? Die Highlights in meinem Schrank sind ein dreckfarbenes T-Shirt sowie ein Paar grün-schwarze Ringelsocken – und das finde ich schon extrem aufregend. Der Grund ist ein einfacher… meine Zeit ist zu kostbar um mir zu überlegen ob dieses oder jenes rote Teil zu diesem oder jenem blauen passt. Schwarz passt immer – Basta.

Die einzige Ausnahme beim Einkaufen machen Schuhe… und Korsetts natürlich, aber die kauf ich ja nicht wirklich oft… und bei Schuhen ist es auch kein wirklich gezieltes Suchen, dieser Vorgang hat eher etwas Mystisches, eine Art magischer Anziehungskraft, die vermutlich auch nur Frauen spüren können. So geschehen auch mit meiner neusten Errungenschaft… es ist einfach so passiert… ich habe diese Schuhe gesehen und wusste sofort, dass die für mich sind. Nicht nur weil es das einzige Paar war und auch noch in meiner Größe, sondern weil die Schuhe aussehen, als hätte man sie jemandem aus der Rocky Horror Picture Show von den Füssen gezogen. Nachtschwarzes Glitzern, alptraumhaft hoch, atemberaubend schön. Perfekt, einfach nur perfekt…

Natürlich hab ich sie gekauft… ich hätte niemals an ihnen vorbei gehen können oder auch nur eine Nacht schlafen können, ohne von diesen Schuhen zu träumen… nie wieder. Und weil mir jetzt echt danach ist, gibt’s heute mal den Originaltrailer der RHPS von 1975 – wunderbar um sich an die Geschichte und vor allem die Musik zu erinnern… und das Einkaufen zu vergessen – Welcome to absolute pleasure…

4 Gedanken zu “Quit shopping – start wearing high heels

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

