Bücherstöckchen

Die liebe Taubenhaucherin hat mir ein Stöckchen zugeworfen… und nachdem ich aufgrund ihres neu eingerichteten Lesezimmers über eine Neuordnung meiner Booklist nachdenke, finde ich das Stöckle wirklich passend…

Liest Du gerne?

Wenn ich nicht zwischendurch bloggen würde, würde ich nur lesen…

Wenn ja, welches Genre?

Alles… vom Glückskekszettel bis hin zum Bildband, auch E-Books… ein Faible habe ich für morbide, schräge Thriller, die Epoche von 1100 bis 1500 n.C., BDSM, Fachliteratur MA und Medizin und in der Badewanne darf es auch mal so richtiger erotischer Schund sein…

Dein letztes Buch hieß wie?

Ich lese mehrere Bücher gleichzeitig, aber zuletzt fertig geworden bin ich mit „Seelenjagd“ von Karin Yapalater

Würdest Du es weiter empfehlen?

Nur an jemanden, der selbst einen Hang zu morbiden Geschichten hat

Warum hast Du Dir genau dieses Buch zugelegt

Ich hab den Klappentext gelesen und mir gefielen die Worte ‚Central Park‘, ‚Oldtimer Mercedes‘ und ‚verbrannt’… beim Querlesen fielen mir die Worte ‚lesbisch‘ und ‚Sadismus‘ noch auf… dann hab ich es mitgenommen^^

Welches war das miserabelste Buch, dass Du je in der Hand hattest?

Die Deutschbücher mit denen man versucht hat mir diese seltsame aber wunderschöne Sprache nahe zu bringen…

Bist Du ein Bücherquäler? Entsorgst Du z.B. die Schutzumschläge, machst Eselsohren oder besudelst die Seiten?

Seit meiner Kindheit nicht mehr, aber wenn ich mal Kaffee drüberleere ist es auch kein Weltuntergang

Was machst Du mit den Büchern, wenn Du sie gelesen hast?

Wenn sie mir gefallen haben, behalte ich sie – Regal wäre toll, aber im Moment lagere ich meine Bücher in einer Garage… wenn sie mich gelangweilt haben, dürfen sie mit Ebay die Welt kennen lernen oder ich dreh sie meiner Mutter oder Schwägerin an

Tja… und wohin jetzt mit diesem Stecken… nachdem Zeniscalm ja einen Fan hat, der eher Prügel will als Stöckchen, will ich mal sehen, was sie damit macht… und mich würde interessieren, was der Uwe so mit Büchern macht – obwohl ich nicht weiss, ob der überhaupt Stöckle mag… und nachdem drei dank Taubenhaucher auch mal vier sein können, sind bei mir drei eben nur zwei, nur damit das Universum nicht ins Ungleichgewicht kommt

6 Gedanken zu “Bücherstöckchen

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

