Karin Yapalater – Seelenjagd

SeelenjagdStoryboard: Im Centralpark wird ein toter Psychiater aufgefunden, eine verbrannte Leiche liegt ein paar Bäume weiter und die Polizisten Gurson und Kane versuchen ihr Bestes, obwohl der Fall des Psychiaters Gurson an den Tod seines Vaters erinnert und Didi Kane eine lesbische Affäre mir dem zweiten Opfer hatte. Mit ihren Ermittlungen ecken sie überall an und werden vom Staatsanwalt Norville massiv behindert…

Meine Meinung: Tote Psychiater, promiskuitive Lesben, seltsame Morde, verpeilte Informanten, sadistische Gelüste und durchgeknallte Künstler… eigentlich ein ganzes Bündel Klischees und trotzdem hat mir der Psychothriller Spaß gemacht. Gegen Ende wird die Lösung absehbar, aber bis dahin wird man durch reichlich Irrungen und Wirrungen geführt. Die Übersetzung holpert ein bisschen, aber die Erzählung selbst ist sehr präzise und eingehend. Lohnenswert, wenn man es etwas morbider mag

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s