Halloween-Special: Punkrock-Halloween

Ein trüber Herbstnachmittag, mit einer Tasse Zimttee eingekuschelt auf der Couch, sanftes Flackern der Kerzen, beobachte das leichtes Zittern der Hundeohren, die heute wieder aussehen wie kleine Fledermäuse… und im Hintergrund perlt Musik durch die zarte Melancholie der Dämmerung…

…oder so ähnlich…

Natürlich habe ich auch bei meiner Halloweenmusik eine gewisse individuelle Präferenz… meine aktuellen 13-Song-long-Halloween-Playlists dürfen auf Wunsch und ausnahmsweise als Ensemble gehört werden… Ich weiß auch, dass ich gesagt hab, dass ich nichts öffentlich stelle, aber diesmal mach ich eine Ausnahme. Für diejenigen, die meinem Musikgeschmack eher misstrauisch gegenüber stehen gibt es natürlich auch die Listen in allen Einzelheiten, da sind ein paar wirklich knuffige Videos dabei, Rob Zombies Demon Speeding, Eisbrechers erotisierende Schwarze Witwe und das Schlaflied-Movie z.B… viel zu selten von mir gehört sind neben Zombina auch Letzte Instanz, Unheilig und Godsmack… wie konnte ich die alle solange im Schrank stehen lassen ? Ach was war das Ramones-Konzert schön und auf Westerland erst… hach… so wird sogar aus meiner Playlist eine schubertnahe Träumerei…

Und ja… da ist tatsächlich Mainstream dabei, aber weiß der Teufel warum, ich bin nicht unfehlbar – aber verdammt nah dran…

.

Bat

Punkrock Halloween:

Theatres Des Vampires: La Dance Du Vampire / Wednesday 13: I Walked With A Zombie / Rob Zombie: Demon Speeding / Zombina & The Skeletones: Nobody Likes You When Your Dead / Godsmack: Vampires / Marilyn Manson: This is Halloween / Apocalyptica: Harmageddon / The Ramones: Pet Sematary / Rob Zombie: Dragula / HIM: Wicked game / Bad Religion: Infected / Dead Milkmen: The Thing That Only Eats Hippies / The Bloodhound Gang: I hope You Die

Bat

Halloween-Session:

ASP: Ich komm dich holn / Unheilig: Sage ja / Staubkind: Knie nieder / Die Ärzte: Bitte Bitte / Megaherz: Wer bist du / Eisheilig: Ende Aller Zeit / Tanzwut: Nein Nein / Rammstein: Rosenrot / In Extremo: Küss mich / Oomph: Sex / Letzte Instanz: Spurlos / Witt: Eisenherz / Umbra et Imago: Ein letztes Mal

Bat

Lust an Halloween:

Die Ärzte: Schlaflied / Eisbrecher: Schwarze Witwe / Eisregen: Elektro Hexe / Subway to Sally: Grabrede / In Extremo: Vollmond / ASP: Schwarzes Blut / Letzte Instanz: Mein Todestag / Megaherz: An Deinem Grab / Subway to Sally: Sag dem Teufel / Tanzwut: Bitte, bitte / Unheilig: Rache / Stahlhammer: Bis In Alle Ewigkeit / Schelmisch: Der letzte Kuss

.

An dieser Stelle möchte ich noch schnell die Preview von Monodrom für das heißersehnte Ärzte-Album „Jazz ist anders“ empfehlen…

2 Gedanken zu “Halloween-Special: Punkrock-Halloween

  1. spaceman schreibt:

    oh je. da hab ich doch glatt was verpaßt. leider kenn´ich mich mit halloween überhaupt nicht aus, so ist das eben in der provinz am arsch der welt. hätte vermutlich sonst eine menge songs beitragen können. gerade habe ich einen neuen song von the fall eingestellt. der gute mark e. smith würde nie eine maske benötigen, der sah vor 20 jahren schon so alt aus, wie er nie werden kann. die neue ärtze-cd habe ich schon einige wochen ungehört in meiner iTunes-bib. erster eindruck, nachdem ich gerade mal kurz reingelauscht habe. der gleiche alberne käse wie immer. sorry. liebe grüße nach berlin

    Gefällt mir

  2. Ivy schreibt:

    Ich hätte dabei auch an dich gedacht, aber ich brauchte ja was, das sich bequem für ältere bettlägerige Damen bei youtube zusammenstellen und in Endlosschlaufe hören lässt… wenn ich die anderen meiner *echten* Playlists anschaue, sind das ganz andere Qualitäten ( da hat mir echt mal einer die Ledernonnen empfohlen, gell^^ )

    Ärzte sind für dich Käse, aaaber… ich hör die seit Teenagerliebe und war auf Westerland, meinst ich lass die nach all den Jahren auf den Konzerten alleine mit den Kindern, die da heute drauf stehen ? No way

    Gefällt mir

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

