Ivys Haushaltstipps

Mischt man Bref Multifettlöser Powergel mit Viss Scheuermilch Citrus und etwas Spiritus bekommt man eine garnicht mal so schlecht riechende gelbe Pampe, die sich hervoragend eignet um Nagellack inklusive der oberen Nagelschichten und der umliegenden Haut zu entfernen. Sie funktioniert nicht bei eingebrannten Zwiebeln.

Vermutlich habe ich grade den Treibstoff der Zukunft erfunden.

Advertisements

17 Gedanken zu “Ivys Haushaltstipps

  1. Stefko schreibt:

    Lustigerweise hatte ich heute schon einmal etwas zu angebranten Töpfen geschrieben. Mache ich also einfach mal Copy&Paste:

    Bohrmaschine (Binford 2000 Rrrrrr Rrrrr) und eine nicht zu harte
    Drahtbürste – also am besten eine mit einzelnen Drähten, keine gezopfte.
    Funktioniert wunderbar, schon mehrfach praktiziert.

    Hier gibt es eine, die nennt sich sogar Topfbürste 😉
    http://www.amazon.de/bauCompany24-DRAHT-TOPFB%C3%9CRSTE-%C3%98-120-mm/dp/B000S5QNF8/ref=sr_1_10/302-9571807-9564018?ie=UTF8&s=tools&qid=1194420576&sr=1-10

    Grüße,
    Stef*morePower*ko 😉

    Gefällt mir

  2. Ivy schreibt:

    Bevor ich es mit Mr. morePowers Methode versuche ( damit entferne ich gewöhnlich doch eher Lack und Rost, also potentiell wirksam ) habe ich heute Nacht ohne Erfolg Essig ausprobiert – ohne weiteren Katalysator unwirksam

    Heute ist Backpulvertag !

    Gefällt mir

  3. Wolferl schreibt:

    Ivy,

    ich hätte noch eine ABC-Schutzmaske mit ABEG-Filter aus Katastrophenschutzbeständen daheim liegen. Gib einfach Bescheid wenn ich sie vorbei bringen soll. Dann kannst Du wie die Hölle experimentieren! *Wirklich*
    Weitere nützliche Tipps für Ivy:
    Das Problemchen mit den Mannen und Frauen der anrückenden Feuerwehr löst Du am Besten mit einem Kasten Bier. *schwörguck*
    Falls das ganze Wohnviertel evakuiert werden müsste, empfiehlt es sich vorher eine größere Anzahl Schnittchen zuzubereiten. Das besänftigt die Behörden und die Evakuierten!!!!!!!

    Ein Freund!

    Gefällt mir

  4. Ivy schreibt:

    Schön dich zu lesen, Frau Taubenhaucher 😀 … ich hoff bei dir ist alles gut jetzt mit Arbeit und Weihnachtsbasteln und so…

    Ich drück mich aktuell ja auch noch davor… erst versuch ich das mit dem Backpulver… die Tante im Schlecker hält mich eh schon für grenzdebil.

    Gefällt mir

  5. Ivy schreibt:

    Immer noch kein Erfolg… vielleicht kann man das Backpulver ja mit irgendwas mischen ? Aber vorher guck ich aus Sicherheitsgründen nach Gebissreiniger, ich hab eh noch ne Vase sauberzumachen…

    Gefällt mir

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s