Gott, Herr Schulz und ich

Es gibt so Tage, da möchte ich mich mitten auf den Marktplatz stellen und schreien: Gott, ist dir grade langweilig oder sind dir die anderen unterhaltsamen Menschen ausgegangen ? Warum ich ? Hmm ?

Warum muss ausgerechnet der Herr Schulz von drei Strassen weiter seinen Alzheimer in meine Apotheke spazieren tragen und wieso muss ich ob der sinnlosen Diskussion, ob der alte Herr die Apotheke nun verlassen will oder nicht – er will selbstverständlich nicht, himmelherrgott er ist dement, den kann man nicht überredzwingen – eine halbe Stunde auf mein Medikament warten ? Wieso bin ich der einzige Kunde der Apotheke, der zu verstehen scheint, dass Herr Schulz jetzt einfach keine Lust hat die warme Apotheke zu verlassen um noch eine verwirrte Runde um den Block zu drehen, nur um zu vergessen, was er eigentlich gesucht hat ? Und warum spaziere ich weitere 15 Minuten später mit einem frierenden und sabbernden Herrn Schulz am Arm zur Diakoniestation ? Und wieso hat er Hausschuhe an ?

Gott, kann es sein, dass du einfach ein Spielkind bist ?

4 Gedanken zu “Gott, Herr Schulz und ich

  1. sv schreibt:

    *lach* dat kenn ich auch 😀 Tip: Nächste mal hinten in den Kragen gucken, da ist oft Name und eine Telefonnummer eingenäht. Anrufen (lassen), die Person wird gewiss schnell abgeholt.

    Gefällt mir

  2. Ivy schreibt:

    Ist das wirklich so schwer zu erkennen, wenn jemand kleinere Schwierigkeiten hat ? Ich denk immer das ist normal dann einzugreifen, man guckt doch auch nicht zu, wenn ein Kind vorm Bus rennt… aber alte Leut sind irgendwie jedem ein bisschen egal. Ausser mich, ich find die süß 😉

    @sv: Da hätt ich drauf kommen müssen… und dir auch ein wunderbares Neues Jahr 😀

    Gefällt mir

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

