Taktstöckchen

Die glücklicherweise wieder aktive Taubenhaucherin hat mir ein kleines unterhaltsames Stöckchen zugeworfen, dass für heute unseren wöchentlichen Ausflug in die Klassik ersetzen wird – wassen Glück, ich weiß. Leider habe ich nicht so nette Anekdoten zu bieten, wie die geschätzte Werferin, aber zumindest habe ich alles nach bestem Wissen verlinkt… nicht nur die die Musiktitel zu YouTube. Ich bin ja so nett…

Welches war Deine erste Single / Platte oder CD

An die erste LP kann ich mich nicht erinnern, aber meine allerallererste CD war dann „Fresh Fruit for Rotting Vegetables“ von den Dead Kennedys, die musste ich aber nur haben, weil die LP bei einer unserer geliebten Jack-Daniels-Frühstücksorgien als Tablett dienen musste.

Für welchen Künstler hast Du in Deiner Jugend geschwärmt

Billy Idol, Sid Vicious und Bela B.

Bei welcher Musik drehst Du sofort ab

Bei der ganzen aktuellen deutschen Betroffenheitsmukke à la ich + ich, Naidoo und Konsorten. Das ist einfach nur schlecht gemachter und gut verkaufter Schlager, würde das Florian Silbereisen singen würde es wirklich jeder scheiße finden.

Ein Lied, dass Dich an (D)eine große Liebe erinnert

Da gibt es mehrere, aber ein ganz besonderes ist „Schweißperlen“ von Klaus Lage

Ein Lied, dass Dich an einen guten Freund erinnert

„Alles aus Liebe“ von den Toten Hosen… Himmel, das war unsere große Zeit

Ein Song, der Dich traurig macht

„Wish you were here“ von Pink Floyd

Ein Song, der Dich glücklich macht

Einige, aber zur Zeit wirkt „Funiculi, Funicula“ mit Pavarotti und Aqua ziemlich gut

Ein Song, bei dem Du gut entspannen kannst

Ach… einiges vom Soundtrack von Braveheart, von Bach, den Dixie Chicks, den Ärzten

Dein liebstes Liebeslied

Wer jemals dieses Lied zur Freude aller Nachbarn morgens um kurz nach 5 von einer kompletten Narrenzunft unter dem Fenster gesungen bekommen hat, wird verstehen wieso dieser Klassiker mein Lieblingsliebeslied sein muss „You lost that loving feeling“ von the Rightous Brothers

Bei welchem Lied musst Du mitsingen

Zwanghaft bei Southern Rock, Neuer Deutscher Härte, deutschem Punk und zum Leidwesen aller Mitbewohner singe ich auch Arien mit viel, viel Leidenschaft aber völlig talentbefreit mit.

Was war Dein letzter Kauf

Kauf ? Hoppla… ich glaube „Hooray for boobies“ von der Bloodhound Gang war die letzte CD meiner Prä-Flatrate-Ära

Welches ist momentan Dein Lieblingslied

Keins – zu meinen Alltimefavs gehört auf jeden Fall „Frösche weinen nie“ von den Schröders, aber auch „Schwarze Witwe“ von Eisbrecher und das „Dies Irae“ aus dem 13ten Jahrhundert

.

Das ist mal ein echt nettes Stöckchen, mich hätte wirklich MuGos Musik interessiert, der boshafter Weise nicht mehr bloggt, aber über Tamlins Musikgeschmack zu lesen reizt mich sehr. Während der Rosenzüchter ja nur die Onkelz hört, könnte Simone hier sicher wirklich das eine oder andere musikalisch Spannende beitragen… und natürlich ist auch sonst jeder wilkommen, der sich das Stöckchen schnappen will…

11 Gedanken zu “Taktstöckchen

  1. Rosenzuechter schreibt:

    Hast schon wieder vergessen, dass ich kein Hund bin??

    Also gut, ich will ja kein Spielverderber sein:

    Welches war Deine erste Single / Platte oder CD

    An sowas erinnert man sich doch Frau Ivy – tstststs
    Bei mir wars „Samantha Fox – Touch me“ und das war 1986!

    Für welchen Künstler hast Du in Deiner Jugend geschwärmt

    Falco

    Bei welcher Musik drehst Du sofort ab

    Abdrehen im Sinne von Radio abdrehen oder im Sinne von total abgehen? Bitte genauer definieren!

    Ein Lied, dass Dich an (D)eine große Liebe erinnert

    Clowns und Helden – Ich Liebe Dich

    Ein Lied, dass Dich an einen guten Freund erinnert

    Midnight Oil – Diesel and Dust

    Ein Song, der Dich traurig macht

    Gibts nicht!

    Ein Song, der Dich glücklich macht

    Gibts auch nicht (da würde ich ja den ganzen Tag nur noch den Song hören)!

    Ein Song, bei dem Du gut entspannen kannst

    Ich muss nicht entspannen, ich bin immer entspannt!

    Dein liebstes Liebeslied

    Den, den ich meiner Freundin letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt habe 😉

    Bei welchem Lied musst Du mitsingen

    Bei allen von den Onkelz – aber da sind auch die Texte einfach und sogar ich kann sie mir merken.

    Was war Dein letzter Kauf

    Onkelz – Adios

    Welches ist momentan Dein Lieblingslied

    Holzmichel – lebt der eigentlich noch??

    Gefällt mir

  2. MuGo schreibt:

    Haha, zum Glück hab ich das Stöckchen entdeckt – ich werde es dann mal demnächst machen. Muss mich ja wieder ans bloggen gewöhnen – kann aber noch ein Monat oder so dauern…

    Gefällt mir

  3. Ivy schreibt:

    Du hast grade mal vor zwei Monaten aufgehört, also nu übertreiben Sies mal nicht, junger Mann…

    Aber ich freu mich schon drauf, dich aus der Resurretion-Liste entfernen zu können 😀

    Gefällt mir

  4. MuGo schreibt:

    Ich wollte gerade behaupten, dass du lügst, aber mein letzter Beitrag ist in der Tat vom 5.11., womit du also rein technisch natürlich gewonnen hast.

    Tja, wobei ich eigentlich immer noch nicht so richtig weiß, worüber ich schreiben soll – vielleicht werden es also doch nur wieder zwei, drei Beiträge und dann wieder eine lange Pause…

    Gefällt mir

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

