Stock der Inspiration

Zeniscalm hat mir ein Stöckchen zugeworfen, dass die normale Banalität des baumvollen Waldes angenehm unterbricht…

Die Quellen der Inspiration – etwas das ich für meinen Blog gelegentlich wirklich krampfhaft herbeiwünsche… aber meist, wenn ich mit offenen Augen durch meine kleine Welt gehe, sehr schnell finde… oder ist es eher so, dass die Inspiration mich findet ? Ganz in diesem Sinne handelt es sich bei meinen Quellen um Dinge, die ich meist gut kenne, Menschen, zu denen ich eine persönliche Bindung habe, mein Umfeld im eigentlichen Sinne…

Wer inspiriert mich?

Von wem habe ich besonders gelernt?

Eine ganz großartige und außergewöhnliche Frau, die in mir mehr als die Liebe zur Musik geweckt hat, sondern mir viel über Disziplin und Dekadenz, Eleganz und Einfachheit, Konsequenz und Kapriolen, Genügsamkeit und Genie beigebracht hat, war Schwester M. Consulatrix

Wen schätze ich besonders?

  • Herr Hase
  • Mika Becker, den ich nicht nur schätze sondern auch vermisse
  • Wolferl und Feli
  • Bach
  • Ferdinand, meinen Großvater
  • Meine Umwelt (Merlin, grüne Sachen, Bücher, s.o.) und mich

Welche Mitarbeiter faszinieren mich?

  • Die Verkäufer/-innen, die an Heilig Abend früh arbeiten müssen und trotzdem noch ein echtes Lächeln zustande bringen.
  • Die Kellnerin, die die 10 Cent Trinkgeld mit den Worten zurückgibt: „Lassen Sie’s mal gut sein, hilft ja nix, wenn wir beide verhungern“.
  • Die Menschen, die mit Scheiße, Blut und Trauer arbeiten und sich nicht mal Gedanken darum machen, dass ihr Gehalt nicht dem Mindestlohn der Postboten entspricht.

Welche deutschen Selfmade-Storys bewundere ich?

.

Weiterreichen möchte ich das Stöckchen an die musikalisch inspirierte Taubenhaucherin, Sebastian – nur als Ansatz für eine seiner wunderbar inspirativen Geschichten ? Er ist glaub nicht so der Stöckchen-Typ – und falls sie es lesen an die stöckchenliebende SV und den grade etwas inspirationslosen Pas

 

3 Gedanken zu “Stock der Inspiration

  1. Pingback: 63mg

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

