Klinsmann, mein Klinsmann

Weißt du Jürgen, ich steh auf dich seit ich… laß mal nachdenken… 13 bin oder so. Damals mußt ich mich entscheiden zwischen Wiggerl Kögl, dem Lothar Matthäus und dir. Und auf dich ist die Wahl meines jungfräulichen Fußballerinnenherzens dann auch gefallen. Meine damalige beste Freundin fand es total abartig auf einen Schwaben zu stehen – ich hab mich deinetwegen sogar fast mit ihr geprügelt wegen dir, aber in der Klosterschule hat man nur Frauen um sich, da wird man gern etwas körperlich, aber das ist vergeben und vergessen. Meine Schadenfreude gilt dem Lothar, einen anstrengenderen Fan als meine Anke kann man vermutlich nicht haben…

Ich hab dich begleitet all die Zeit, als du noch gespielt hast, auch in deinen ganz beschissenen Zeiten stand ich unerschütterlich hinter dir, auch als du Trainer wurdest… was für ein alberner kleiner Kurs. Du und deine Kumpels in der Sportschule, auch das ist Geschichte. Unendlich viele Schulbücher habe ich mit deinem Namen ( und einer Menge Herzchen ) verziert und hier soll es enden ? Wirklich Jürgen, ich hab dir alles mögliche verziehen, ich hab sogar verstanden dass du keinen Bock auf Deutschland nach der WM hattest… da war auch nicht wirklich viel zu holen… aber jetzt?

Mei… ich hätte dir alles verzeihen können, sogar den KSC… aber das Anke mir eine E-Mail schreibt, bei dem ich das maliziöse Grinsen förmlich spüren kann, wenn sie mir ihre Gedanken zur neuesten Erwerbung der Bayern mitteilt… also ob ich dir diesmal vergeben kann, dass weiß ich nicht, wirklich nicht. Spätestens wenn ich mit lustvollem Seufzen das nächste Mal die Schröders-CD einlegen kann und „Bayern hat verloren“ singen werde, spätestens dann wird sich zeigen, ob mein Herz deinen Mißerfolg noch beweinen kann, während ich mit einem strahlenden Lächeln die Niederlage des FC Bayern feiere…

Soundtrack zu diesem Posting

4 Gedanken zu “Klinsmann, mein Klinsmann

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

