Playing with the girls

Tolle Vorschläge: Computerspiele für Frauen von der T-Online-Redaktion

Jaha… das ist ein ganz anderes Kaliber als WOW oder CS… da hat es nur anderthalb Jahre gedauert mir im real life abzugewöhnen durchzuladen und auf alles zu zielen was mich nervt. Fraglich wie lange der Entzug von Beauty Factory oder Turtle Odyssee dauern wird… Dekaden womöglich ? Werde ich nachts von meinem pinkfarbenem Pony träumen, so wie früher von den Orks ?

Ihr Schätzchen, was glaubt ihr eigentlich was Frauen so spielen ? Frösche kraulen und Barbie frisieren ? Ihr kennt nicht viele Frauen, oder ?

4 Gedanken zu “Playing with the girls

  1. Sebastian schreibt:

    Nein, wie geil 🙂 Aber das darfst Du nicht überbewerten, auf der Seite scheinen mir alle Spiele eher „einfach“ zu sein.
    Aber bei „richtigen“ Computerspielen ist es ja in der Tat so, dass Frauen (noch) eine klare Minderheit stellen. Abgesehen von World of Warcraft und Sims. Wobei ich beim letzteren die Vergleiche mit Puppenhausvergangenheit doch wieder daneben finde.

    Gefällt mir

  2. Ivy schreibt:

    @ Sebastian: …vor allem das thematisch Einfache… Aber ich geb zu, ich hab auch mal Sims gespielt und Häuschen gebaut, umgebaut, neu dekoriert… Hach, ich hatte mal den schönsten Stripclub in der ganzen Welt, jaha

    @ sv: Das sieht lustig aus… das werde ich heut – natürlich nur rein aus feministischen Gründen – mal überprüfen 😉

    Gefällt mir

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

