Philosophie im 2-Minuten Takt

Frauen machen seltsame Dinge… ich z.B. mal meine Nägel bunt an. Das ist eine Untertreibung, eigentlich bastel ich mir regelmässig komplett neue Fingernägel in seltsamen Farbkombinationen… so mit Gel und UV-Licht und so. Kennt man ja. Nageldesign. Frauending.

Und in der Zeit, in der das Gel in dem wunderschönen blauen Licht aushärtet hat man Zeit… zwei Minuten. Die Hände sind exakt 120 Sekunden gefesselt und man kann nichts tun als seine Gedanken schweifen zu lassen. Alles andere würde die Arbeit ruinieren. Wenn man den Aufbau mehrschichtig macht, oder so wie ich gerne Chevrons in mehreren Farben malt, läppert sich das… nach jeder Schicht, jeder Farbe sind wieder 2 Minuten des geistigen Spaziergangs angesagt.

Aber was denkt eine Frau alles in zwei Minuten ?

„Ob ich wohl das Rezept für gefüllte Paprika auf die Schnelle finde ? Und wo ist eigentlich das Backgeschirr aus Jenaer Glas hingekommen ? War die grün oder braun ? Dietmar hatte immer so dreckbraune Cordhosen an. Hätte seine Frau öfters waschen sollen. Ob die ihn wohl mit der Kohlenzange angefasst hat ? Ich hab mich immer gebadet nachdem der da war. Könnte ich heut auch machen. Ich muss gucken ob ich noch von dem Vanille-Honig-Badeöl hab, aber wenn ich das nicht aufschreibe, vergess ich das bestimmt. Irgendwas war mit Herr Hase und Ebay, das hab ich auch vergessen. Und die Tichukarten , wo hab ich die nur gesehen. War das am Sonntag ? Ich werd bestimmt dement. So wie der eine Patient mit den gelben Eisbärzähnen. Eisbären mochte ich früher echt gerne. Vor Knut. Essen die eigentlich auch Paprika ? Wenn dann bestimmt keine grüne, die schmeckt nur gekocht gut. Das wär auch ein tolles Grün zum Sockenstricken. Paprikagrün. Mit orangefarbenen Troddeln oder so. Mein Geschmack ist glaub schon vor langer Zeit in die Senilität abgedriftet. Wie bei Oma Neas. Die findet Kitsch auch geil. Wie alt ist sie jetzt… 80 sowas ? Die ist echt cool. Über die sollte ich mal was bloggen… nachher, wenn ich meine Nägel fertig hab.“

Manchmal, aber wirklich nur manchmal denk ich, ich wäre etwas eigenartig… vermutlich ist das aber gar nicht wahr.

2 Gedanken zu “Philosophie im 2-Minuten Takt

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

