Classical Geographic – Upps

or „Lost my way in the funny European city states“

Ja, heute wäre normalerweise Klassiktag, aber leider, leider ist was passiert… ich hab recherchiert ( megaprofessionelles Wort ) ob es eigentlich in einem der europäischen Winzlingsstaaten – Nein, nicht Belgien, ich meine Andorra und Liechtenstein und das ganze Kroppzeug – eigentlich klassische Komponisten gab. Natürlich hätte die sich vermutlich ein richtiges Land dann unter den Nagel gerissen, aber ich wollte es halt wissen…

Und dabei ist passiert, was ja meistens passiert, wenn ich mich über eine Sache schlau machen will, dann seh ich da plötzlich eine andere… und noch eine… und dann noch eine… und auf einmal lese ich gebannt und voller atemloser Spannung was im sechsten Buch der Satiren von Juvenal steht und was das alles mit den etruskischen Wandmalereien im Tomba della Fustigazione zu tun hat – ich weiß schon, dass interessiert ausser mir keinen, ich erspar euch auch die Details…

Kurzum – Klassik fällt aus, weil man sich in Europa nicht mal umdrehen kann ohne an irgendeine Landesgrenze zu stoßen… kein Wunder kennt sich hier keiner aus… Gemurkse mit diesen Ministaaten da immer – und Ja… jetzt meine ich auch Belgien, und Dänemark und Holland und Portugal und… und.. und…

Falco zu und mit Amadeus… weil der Mozart heut Geburtstag hätt…

Lehrreiches: Ein Navigationsgerät ist in Europa unerlässlich und jedes Jahr am 27.01. sollte man aus Respekt ein Marillenlikörchen aufs Wolferl trinken… den ohne den allerersten Punk wären alle nach ihm wohl nicht was sie heute sind… nicht mal die Ramones…

Reiseroute
<<< Germany… Upps… France >>>
Ein Gedanke zu “Classical Geographic – Upps

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

