Nature Parks – Anfängerkurs

Es waren aufregende Tage mit meinen Jungs… und, für diejenigen, die nicht allzu weit von Stuttgart, Heilbronn oder so leben, kann ich den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald durchaus als Ausflügle zwischendurch empfehlen. Es gibt dort übrigens auch UMTS, leider aber in unserem Wohnmobil nur einen eifersüchtig bewachten Laptop, der ja zufällig immer gerade dann eben vor einer Minute ausgemacht worden war, als ich daran Interesse zeigte. Das wird sich ändern, Herr Hase will schnellstmöglich einen UMTS-Router einbauen, damit ich und mein Klotz von Laptop unterwegs auch ordnungsgemäß bloggen können… und nicht wie jetzt grade nachsitzen müssen.

Zum Naturpark… hmm… also wer die Infrastruktur eines gewissen anderen Naturparks im Stuttgarter Umland erwartet wird sich wundern – Touristenzählungstechnisch verhält sich der Schwäbisch-Fränkische Wald zum Schwarzwald wie klösterliche Enthaltsamkeit zu Gangbang… dieser Wald ist ja mal sowas von einsam, dass man auf der durchlaufenden Bundesstrasse Eichhörnchen füttern kann. Echt jetzt.

Wir haben in der ersten Nacht – unserer ersten Nacht in Bertold überhaupt – auf einem Wanderparkplatz übernachtet, ganz in der Nähe der touristischen Hochburg des schwäbisch-fränkischen Waldes. Herr Hase meint übrigens, dass solche Parkplätze in diesem zugegeben etwas strukturschwach wirkendem Gebiet nur von Jugendlichen aus den nahegelegenen Ortschaften genutzt werden… immer dann, wenn zufällig ein Mädchen und ein Junge gleichzeitig in die Pubertät kommen. Also alle paar Jahre.

Wirklich ein wunderschöner Naturpark, aber man darf halt keine Angst haben… alleine im Wald… also ganz alleine in 900m² Wald. Mit einem Eichhörnchen.

2 Gedanken zu “Nature Parks – Anfängerkurs

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

