Bühnenreif

Gelegentlich schreibe ich auch andere Dinge… Geschichten, Aufarbeitungen, Fantasien… ganz fies auch das eine oder andere Experiment mit Sprache oder Emotion… Stücke, die ich bestenfalls mit Freunden teile… eher aber für mich behalte. Emotionaler Eigenbrötler der ich bin.

Durch einen seltenen, vermutlich aber durchaus glücklichen Zufall hat es sich ergeben, dass einer meiner Texte tatsächlich den Weg auf eine richtige Bühne… vor echtes, wildfremdes und vermutlich auch noch bezahlendes Publikum geschafft hat. Ohne mich. Aber mit jemandem, dessen Interpretation meines Eigenwillen ich schätze.

Eigenartig… jetzt haben Menschen, die mich nicht kennen, einen Einblick in meine private innere und gelegentlich perfide Welt bekommen, die ich nicht mal immer mit denen teile, die dieses Leben mit mir leben…

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

