Mahna Mahna

Jaha… ich nutze das Sommerloch weidlich aus. Echt jetzt: Ich wollte dieses Vid wirklich schon länger posten, aus kulturwissenschaftlichen Gründen… man kennt ja meinen notorischen Anspruch an die klassische Bildung… heute aber begrüßen wir mit diesem wundervollem Eintrag eine neue Leserin, die bereits anhand des Titels erkennen dürfte, dass sie mich an dieses Lied erinnert hat.^^

Neben der sicherlich exorbitanten Bedeutung für die Entwicklung des Menschen ist dieses Lied eine meiner liebsten Kindheitserinnerung. Mal ehrlich, jeder kennt Mahna Mahna… aber wer weiß schon, dass es drei Versionen davon gab? Hmm?

Bevor einer was dazu sagt… Diese Version ist aus der Muppetshow im Jahre 1976, meine Kindheitserinnerungen beziehen sich ausschließlich darauf und nicht auf die Version aus der Sesamstrasse von 1969. Net das hier mal wieder einer der üblichen Verdächtigen aufschlägt und meint er müsste mich auf mein prähistorisches Alter ansprechen.

.

(Memorised by Tröte, via YouTube)

7 Gedanken zu “Mahna Mahna

  1. Ivy schreibt:

    @Princo… Es ist in Wirklichkeit nie jemand auf dem Mond gelandet… und jetzt geh in die Ecke und schäm dich.

    @Fg68at: Das ist genial – Cowboy Mahna… yes!

    @Jeo: Was ist in Berlin?

    Gefällt mir

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

