Sommerferienprogramm – Langnese

An einem Tag wie heute, an dem ich mir ernsthaft ein Sommerhäuschen in Grönland wünsche, versuche ich mich daran zu erinnern, was ich denn früher so toll fand am Sommer. Waren die Sommer weniger schwül? Liegt es daran, dass es mal eine Zeit gab in der ich wochenlang nur in Bikinihöschen rum gerannt bin… natürlich nur bis zum dritten Lebensjahr, anschließend hab ich das Dame-sein für mich entdeckt. Wieso wirken Sommer im Rückblick immer schöner als der Sommer unter dessen Hitze man aktuell leidet?

Im Rückblick erscheint der Kern jeder selig-verzückten Erinnerung an die Sommer meines Lebens drei Dinge zu enthalten… Männer, Alkohol und Eiscreme. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Aber… um zumindest diesen Punkt abzuhaken, reden wir heute über Eis… Ich liebe Eis. Ich erinnere mich nur zu gut an das selbstgemachte sahnig-fluffige Pfirsich-Eis von meinem Onkel Winston… und natürlich auch an die vermutlich sexuell unterschwelligst anzüglichste Eiswerbung der Welt:

.

Nogger dir einen

7 Gedanken zu “Sommerferienprogramm – Langnese

  1. Sebastian schreibt:

    Nogger Dir einen! Ich glaube, es gab von dem Spot noch eine zweite Version, wo ein Typ an seiner ölverschmierten Zange leckt, da musste ich immer lachen als Kind. Das Lied ist heute noch toll, leider entschied man sich ja irgendwann, es alle paar Jahre zu „modernisieren“.

    Gefällt mir

  2. Wolferl schreibt:

    Hm, ich hab da mal ein geniales T-Shirt gesehen. Da war das uns allen bekannte „Langneselogo“ drauf! Nur stand da statt „Langnese“ „Leck mich“! 🙂

    *kramt in seiner alten Kleiderkiste nach dem T-Shirt, um es beim Nachsitzen zu tragen“

    Gefällt mir

  3. Pingback: Hundstage « 63mg

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s