Sommerferienprogramm – Portugal

Heute haben wir im Sommerferienprogramm ein echtes Highlight zu bieten… Portugal. Meiner Meinung nach immer eine Reise wert, des Fados wegen und einer ergreifend schönen Küste zu Liebe. Besonders empfehlenswert sind Reisen im Frühsommer und gemeinsam mit einer wundervollen Frau. In meinem Fall eine, die nicht nur ein absolut indigniertes Popowackeln an den Tag legen konnte, sondern auch jede Menge geist- und körperreicher Unterhaltung zu bieten hatte. Anbetungswürdig. Die Frau. Und ihr Hintern.

Fern jedweder Touristenhochburgen erinnere ich mich an eine traumhafte Landschaft, viele Gespräche bei schwerem Rotwein, diverse Fahrten mit Eselskarren, Küsse im Sonnenschein, kartonweise Ziegenkäse, eine Hühnerbraterei kurz vor dem Niemandsland und unendlich viele Fotos… Fotos von Füßen:

Meine Füße, ihre Füße. Unsere Füße auf einer Burg, ihre Füße im Schilf, meine Füße auf der Terrasse einer Fado-Bar. Unsere Füße am südöstlichsten Punkt Europas, mit und ohne Wasser. Ihre Füße beim Fisch kaufen in pinkfarbenen Sandalen, meine Füße in grünen Turnschuhen in Lissabon. Ihre nackten Füße voller Sand und meine nackten Füße auf dem dreckigen Fußboden eines Provinzflughafens.

Ich verbringe eine atemberaubende Zeit in einem wunderschönen Land mit unfassbar einfallsloser Küche: „Möchten die Damen Fisch oder Tintenfisch?“… mit einer sensationellen Frau, die Haare hat wie ein pink-orange-gestreiftes Eichhörnchen und alles was mich dran erinnert, sind die Fotos unserer Füße…

Es gab nur sehr wenig Denkwürdigeres in der Ära vor der Digicam.

5 Gedanken zu “Sommerferienprogramm – Portugal

  1. MuGo schreibt:

    Ich bitte dich – wie kann man was gegen Ziegenkäse haben? Dann kann ich auch gleich auf alles verzichten, was nicht den I can’t believe it isn’t Unilever-Geschmack (R) hat…

    Gefällt mir

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

