Happy Birthday…

Er fehlt mir immer noch so sehr… an jedem einzelnen Tag. Und ganz besonders an diesem, an dem ich gerne aufwachen würde und alles wäre wie früher. Als wären wir noch in unserer kleinen Wohnung über dem Fluss wohnten, die nie richtig warm wurde und in der er stundenlang in der Küche vor dem Ofen saß um seine Rezepte zu schreiben und seine Bücher zu lesen. Und ich hab immer gemault, weil er zuviel Zeit mit den Gedanken an Schokoladengitter, Schachbretttorten und Rotweineis verbracht hat, anstatt mal abzuwaschen.

Es gibt so viele Dinge, die ich hätte anders und besser machen können… aber wenigstens seinen Geburtstag habe ich nie vergessen, ihm kleine Geschenke gebastelt, das Frühstück ans Bett gebracht, furchtbare Lieder ins Ohr gesungen und versucht nicht zu meckern, wenn seine Freunde beim Feiern die halbe Küche ruiniert haben.

Happy Birthday Mika.

Ein Gedanke zu “Happy Birthday…

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

