Friends…

Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich es gemerkt habe… Frau Taubenhaucher, die Königin der Bastelscheren,  hat mir einen Award zugedacht. Einen für Freunde, wofür ich der Lieben heftigst danke… Es erstaunt mich allerdings umso mehr, weil ich im Moment ja eigentlich nicht schreibe, nicht weil mir Zeit fehlt, sondern weil sich dieses Blog bevorzugt von der Schwermut seiner Besitzerin fernhält.

Auch wenn ich ein kleines Grinsen angesichts der sanft angekitschten Bebapperlung meines Blogs als „nett“  nicht ganz verkneifen kann… dieser Award erinnert mich in wundervoller Weise an das kleinmädchenhafte Strahlen, wenn man in das Poesiealbum einer Freundin schreiben durfte und gleichzeitig verzweifelt bemüht war, einen sinnstiftenden Spruch jenseits der Zähmung von Füchsen zu finden…  damals…  in einer Zeit als Poesiealben noch keine vorgedruckten Fragen hatten und ein Gästebuch nur in kleinen Pensionen im Allgäu auslag…

.
Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus, sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass, wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird, mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib’ diesen Award an acht Blogger, die weitere acht Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen müssen.

Acht Freunde sollt ihr sein… und auch wenn ihr vielleicht nicht wirklich nett seid… und vielleicht auch weit davon entfernt seid, euch ein solches Bapperl ans Blog zu heften… zumindest wisst ihr jetzt, dass ihr – neben einigen Ungenannten – in mein Poesiealbum hättet schreiben dürfen, wenn ich eines besessen hätte…

Sebastian

Gerlinde

Princo

Zeni

Bee

Simone

Abi

Jester

Advertisements

7 Gedanken zu “Friends…

  1. bee schreibt:

    Das ist, wie soll ich sagen: berührend? überraschend? Denn dass ich nicht so recht nett bin, versuche ich ja – mehr oder weniger verzweifelt – täglich in Beton Kunstharz Worte zu gießen 😉

    Neid ist mir fremd. Zum Glück. Sonst hätte ich bei einigen Deiner Formulierungen schon grün anlaufen müssen. Und was hätte Hildegard dazu gesagt :mrgreen:

    Ob es acht werden? Ich werde mal sehen.

    Und ich bedanke mich für die Auszeichnung mit einer Tasse Hustensaft, die sich auf Knopfdruck in einen Canyon voller Hundekuchen verwandelt.

    Gefällt mir

    • Ivy schreibt:

      Nein, nein… du bist nicht nett *beruhigend tätschel*… und um dir ne echte Chance zu geben das zu beweisen, hab ich dir was ins Wunschbuch geschrieben *händereib*

      Gefällt mir

  2. Sebastian schreibt:

    Ich bin sehr gerührt. Auch wenn ich den Text aufgrund Müdigkeit grade nicht voll erfasse, da schwappen positive vibrations rüber, für die ich mich bedanken möchte.

    Ich erinnere mich daran, dass Du mir vor einer Ewigkeit ein Stöckchen zugeworfen hast, das ich unbedingt auffangen, dran rumknabbern und weiterwerfen wollte. Aber dafür wollte ich mir extra Zeit lassen und habe es dann komplett vergessen -schlimm. Und jetzt kommt das nächste. Aber das mag ich nicht so recht. Es hat nämlich das einzige an Stöckchen zum Kern, dass ich nicht so gerne mag, das zuwerfen. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen.

    Gefällt mir

    • Ivy schreibt:

      Sei nicht albern… wichtig wars mir denjenigen, die ich gerne lesen, mal wieder zu sagen, wie gerne ich das eigentlich tue, keine Verpflichtungen zu verteilen… so gut solltest du mich doch kennengelesen haben *smile*

      Gefällt mir

  3. zeniscalm schreibt:

    Oh, nun bin ich aber ein wenig perplex – Dankeschön 🙂
    Bei mir ist es leider wirklich die Zeit, die mich momentan, wenn überhaupt, nur zu Schnellschüssen kommen lässt. Dabei vermisse ich die lieben Menschen, die bei mir zu Besuch waren schon sehr. Viele Grüße aus dem hohen Norden!

    Gefällt mir

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s