About Cojones

Mit einer zshoppingweijährigen Blonden im Einkaufswagen, lernt man ein anscheinend unumstössliches Prinzip des Lebens kennen… Kleine Mädchen ziehen ältere Damen an wie Motten das Licht. Die einen sind verhinderte Großmütter, die anderen sind zwar Großmutter, aber haben leider nur kleine Jungs, die angeblich nicht ansatzweise so gut verhätschelt werden können wie kleine Mädelein. Ich neige auch nicht dazu Männer zu verwöhnen, also kann ich das nachvollziehen.

Die junge Dame sitzt frohgemut im Wagen – mit einem Meter Sicherheitsabstand zum Regal, man lernt aus Fehlern – während ich mich vor einer Reihe Konserven mit der Frage des Abendessens auseinandersetze. Eine ältere Dame biegt mit ihrem vollbeladenen Karren in unseren Gang, in gemässigtem Abstand gefolgt von ihrem Göttergatten, der mit leerem Blick und in beiden Hosentaschen versenkten Händen hinter ihr herschlendert. Kaum das kleine Fräuleinwunder entdeckt, lässt sie den Wagen stehen und steuert mit einem entrückten Lächeln auf uns zu.

„Was für ein zauberhaftes kleines Ding. Du bist aber eine ganz eine Hübsche“ und streckt schon die Hand aus um dem Kindlein über die Wange zu streicheln.

Das entzückende Kleinkind kräht ihr freundlich entgegen: „Männer haben Eier!“

Totenstille. Die Hand der älteren Frau verharrt in der Luft. Während ich noch überlege, ob sie wohl ihre Herztabletten in der Handtasche hat, antwortet sie mit einem Blick auf ihren desinteressiert dreinblickenden Mann: „Du bist aber schon ein schlaues Mädchen. Aber weisst du Schatz, meistens sind es doch die Frauen, die die Eier in der Hose haben.“

Yes Ma’am.

2 Gedanken zu “About Cojones

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s