6,24 €

Endlich habe ich mein genetisches Programm des Teelichterhortens und Sammeln kleiner nutzloser Dekogegenstände besiegt. Nach Jahren horrender IKEA-Rechnungen bin ich trotz mütterlicher Unterwanderung „Jetzt sei doch nicht so und gönn dir mal was.“ und Liebster-Freundinnen-Versuchung „Oh schau mal, ist das nicht wie für dich gemacht.“ mit genau den Sachen rausgelaufen, die wirklich nötig sind. Drei Gläser als Ersatz eines fräuleinwunderschen Unfalls, eine grüne Kerze und ein grüner Teigschaber. Die Farben waren reiner Zufall, also fast. Und kostenneutral.

Die Rechnung: 6,24 €. In Worten: Sechs Euro und vierundzwanzig Cent. Ich konnte das erste Mal seit Äonen meinen IKEA-Einkauf bar bezahlen. Mit Münzgeld. Wenn ich das schaffe, dürfte die Weltherrschaft eigentlich ein Klacks sein.

2 Gedanken zu “6,24 €

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

