Think Positive

Seit inzwischen mehr als 10 Tagen habe ich eine Mittelohrentzündung. So eine superfiese. Mit Antibiotikaversagen. Das ist jetzt kein Weltuntergang, aber es tut weh und nervt mich, weil ich auf dem linken Ohr nichts mehr höre. Ich hab gequengelt und gezickt. Und eigentlich mag ich das nicht an mir, Wehleidigkeit ist doch eher was für Männer. Also war es Zeit reichlich Ibuprofen einzuwerfen und die Sache mit meinem ureigenen positiven Fatalismus zu betrachten. Eigentlich bin ich kompatibilistische Deterministin, aber so ein Hauch von Schicksal hat dank Nietzsche und Capt. Jack Sparrow eine gewisse Anziehungskraft. Vor allem dank Capt. Jack Sparrow.  Ich schweife ab.bad-day

Das absolut Positive an dieser Mittelohrentzündung ist faszinierender Weise genau die Tatsache, die mich nervt. Diese Taubheit hat segensreiche Nebenwirkungen. So kann ich, wenn ich mich richtig herum hinsetze, in völliger Ruhe und konzentriert Texte über Alexander den Großen und die Schlacht  von Gaugamela lesen, während das Fräuleinwunder mit frenetischem Jubel in voller Lautstärke Spongebob schaut. Nicht das sich wirklich viele Menschen das eine oder das andere als erstrebenswerten Genuss vorstellen können, aber ich muss sagen, Alexander der Große und Spongebob hatten eine echt gute Woche miteinander.

Ein anderes Leckerli des deutlich gedämpften Hörens – ich kann stundenlang mit meiner Mum telefonieren, ohne mich auch nur einmal aufzuregen. Normalerweise bin ich nach geschätzten drei Minuten völlig entnervt, aber zur Zeit bin ich eine gute Tochter und benutze, sobald sie zu einem ihrer berüchtigten Monologe ansetzt, einfach das taube Ohr zum Telefonieren. Was ich nicht höre, macht mich nicht heiss und entspannt alle Beteiligten.

Es wird noch zwei Wochen dauern, bis ich links wieder was höre … und ich habe vor die Zeit zu geniessen. Es ist alles nur eine Frage der Einstellung.

4 Gedanken zu “Think Positive

  1. Ruby schreibt:

    Gute Besserung dir wünsche Ivy =)

    Ich kann das sehr gut nachempfinden denn vor 2 Jahren Ginge es mir auch so, Linkes Ohr, Akute Mittelohrentzündung + rechts nur entzündet, draußen glaube man neben einen Subwoofer zu stehen und zuhause war es einfach nur Still bis auf die Blutzirkulation. Es gibt wirklich schönere Dinge im Leben, auch wenn es eine Interessante Erfahrung war, denn da wird man sich erst bewusst, wie alltäglich viele Dinge für uns sind. =)

    Ganz liebe Grüße,
    Oliver

    Gefällt mir

  2. Ivy schreibt:

    Vielen Dank, lieber Oliver. Die Erfahrung mit „was wir so alles als selbstverständlich betrachten“ fand ich auch sehr spannend, ich nehme viel zu vieles als gegeben hin, statt mich daran zu freuen, dass ich sie habe. Muss ich wohl ein bisschen dran arbeiten🙂
    Liebe Grüße nach Wien,
    Ivy

    Gefällt mir

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

