Brain Freeze

Es ist zu warm, ich hab den Kopf voller Blödsinn und statt was Sinnstiftendes zu tun, beschäftige ich mich mit Eis. Schokoladeneis mit Stückchen. Und dabei fiel mir ein, wie meine Mum bei ungehemmtem Eisgenuss früher sagte: „Take care, you`ll get a brain freeze.

So wie es in Amerika keine Zugluft gibt, scheint es in Deutschland keinen brain freeze zu geben, denn das Fräuleinwunder kann vor Mums Augen soviel Eis in ihren Bauch schaufeln wie sie will – die genussverderbende Warnung bleibt aus. Meiner Meinung nach eine himmelschreiende Ungerechtigkeit…

Für diejenigen, die nicht wissen, worüber ich rede, ab 0:36 wird es anschaulich:

Die wissenschaftliche Variante des Slurpee Brain Freeze und Ice Cream Headache gibt es hier .

Sag was du denkst - tu ich ja auch.

